Mein Papa ist MEISTER

Papa kann alles,
Papa weiß alles,
Papa hilft immer!

 

Meine Mama hat meinen Papa während seiner Ausbildung zum Gärtnermeister kennen gelernt – im Glashaus, bei der Auswahl von passenden Balkon-Pflanzen. Ein Jahr später hat er die
› Meisterprüfung mit Auszeichnung gemacht, zwei Jahre später meine Mama geheiratet und drei Jahre später ist er dann mein Papa geworden. Er sagt immer: „Das waren die drei wichtigsten und richtigsten Entscheidungen seines Lebens.“



Die
Helden weiblicher
Fantasien

„Wir Frauen sehnen uns nach Männern, die anpacken können!“

… sind Männer,
die handwerklich
geschickt sind.
› WIFI
Denn mit 17 Prozent ganz oben auf der Liste der perfekten „Liebhaber-Berufe“ steht der Handwerker, im Besonderen ein MEISTER!
Männer, die von Beruf Bankier, Designer oder Pilot sind, haben schlechtere Karten, Hauptdarsteller in romantischen Träumen zu werden.



„Verachtet mir die Meister nicht und ehrt mir ihre Kunst!“

ist ein in Festreden oft und gerne zitierter Satz aus der Oper „Die Meistersinger von Nürnberg“.
Richard Wagner (1813-1883), dt. Komponist u. Dichter